Menü

Team Gut Böddeken überzeugt beim Schachfestival

Nach der überwiegend positiven Resonanz auf das letztjährige Schachfestival auf Gut Böddeken kam es nun am 01. April 2017 zur 2. Auflage.

Das Schnellschachturnier startete mit 54 Teilnehmern aus 6 Schulen, 2 Hobbyspielgruppen, einem Schachverein und einem Team aus Internat und Wohngrundschule Gut Böddeken. Das Turnier war auf 6 Runden angesetzt. Zu Beginn des Turniers wurden die Teilnehmer/-innen in 3 Leistungsgruppen eingeteilt: Kinder aus Klasse 1 und 2 und Anfänger, Kinder aus Klasse 3 und 4 sowie Schüler ab Klasse 5 und Vereinsspieler.

Um 17:15 Uhr standen die Gewinner schließlich fest. Mit freundlicher Unterstützung von Jan-Helge Kuhn, Leiter der Wohngrundschule Gut Böddeken, wurden die Sieger und Spieler geehrt: In der Einzelwertung siegte Dominik Richert (SC Marsberg) mit souveränen 6/6 Punkten vor der ersten Überraschung des Turniers: Platz 2 belegte Lukas Derks aus dem Team Gut Böddeken. Neben der Einzelwertung wurden auch alle Kinder in ihren Teams als Mannschaft gewertet. Sieger wurde hier das Team des Schachclub Marsberg vor dem Team Gut Böddeken (siehe Foto oben) und der Grundschule Marsberg auf Rang 3.

Besonders hervorzuheben ist der Mut der Erstklässler, bei einem solchen Turnier anzutreten. Daher wurde aus den 6 mutigen I-Männchen auch der Beste geehrt. Sieger wurde Simeon Neesen (3 Pkt.) aus der Wohngrundschule Gut Böddeken. Dieser Sieg war allerdings keine Überraschung, da er schon lange im Unterricht durch sein vielversprechendes Talent aufgefallen ist. Sicher hat Simeon auch einiges seinen Brüdern Tadeo und Matthäus zu verdanken, die schon einige Jahre Schach spielen und ihn herzlich und tatkräftig unterstützen.

Um ca. 17:30 Uhr war das Turnier beendet und alle traten geschafft aber zufrieden die Heimreise an. Weitere Bilder vom Turnier und alle Ergebnisse können unter www.schachkurse.de abgerufen werden.

Schachfestival 2017

Großes Schülerforum 2019: Schüler der Fachinstitute Blauschek verabschieden ihr „Grundgesetz“

Seit 70 Jahren bildet das Grundgesetz die rechtliche und politische Grundordnung der ... mehr

Projekttage zum Thema „Gewaltfrei Leben und Lernen“ auf Gut Böddeken

Vom 31.01. bis zum 02.02.2019 fanden in gemeinsamer Planung und Durchführung von Wohngrundschule ... mehr

Fachtag zum Thema "Traumapädagogik in der Jugendhilfe" mit Oliver Hardenberg

Am 18.01.2019 fand unter großer Beteiligung der MitarbeiterInnen aus der Jugendhilfeeinrichtung mit ... mehr

Leitungsworkshop zum Thema "Stärke statt Macht"

Eltern und Erziehende sind nicht selten mit ungewöhnlichen, destruktiven und gewalttätigen ... mehr

Einschulungsfeier für zwei neue Erstklässler in der Wohngrundschule

Im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier wurden zwei ... mehr

10 Jahre Wohngrundschule: Jubiläumssommerfest auf Gut Böddeken im Juni 2018

Am Sonntag, den 17. Juni 2018 veranstalteten Wohngrundschule und Internat Gut ... mehr